Gmic – Das Programm im Programm

Gmic

Hi zusammen, heute starte ich hier mal mit meiner neuen Reihe für Gmic.
Was ist Gmic.

Gmic ist eine Filtersammlung für Gimp und Krita – Denken die meisten. Doch Gmic ist weit mehr. Gmic ist ein eigenständiges Programm, welches sich in die anderen Programmen wie Gimp und Krita einbauen und über eine Oberfläche bedienen lässt.

Zudem gibt es Gmic auch als eigenständige Version (Stand allone), als Konsolenprogramm (Mittels Befehlszeile) und als Onlineversion unter www.gmic.eu.

Was kann Gmic

Oh Je …. Gmic kann sehr vieles und im einzelnen darauf einzugehen, würden den Rahmen sprengen. Nur so viel gesagt, es sind über 400 Filter und Anwendungen, welche alleine im Programm laufen und genutzt werden können. Einzelene Filter sind nochmals unterteilt, so dass aus einem Filter dann plötzlich 30 Filter werden.

Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und gebe Euch hier mal den Link zu meinem ersten Gmic Video auf Youtube.

Please follow and like us:
0

2 Comments

  1. Hallo Rolf, ein schöner erster Überblick ist dir hier gelungen. Zum einstieg in Gmic genau richtig. Weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.