Nun gehts dann wieder los – mit Gimp

Jetzt gehts los mit Gimp

Nachdem ich doch einige Zeit nichts mehr hier im Blog gemacht habe – Beruf und Gimp sei dank – komme ich nunmehr wieder auf meinen Blog zurück.
Was wird geschehen und was wird es Neues geben.

Created with GIMP

Created with GIMP

Nachdem ich mich immer mehr und mehr auf Gimp spezialisiert habe, wird dies nun der Hauptbestandteil meines Blog sein.
Ich werde hier meine Werke und meine Erfahrungen mit Gimp im Professionellen Bereich berichten. Auch werde ich hier meine Tutorials posten und wer möchte, auch Fragen beantworten.
Dies wird ausschließlich hier im Blog geschehen und nicht auf Facebook oder anderen Sozialen Medien.

Kurz zu meiner Arbeit mit Gimp

Mittlerweile arbeite ich auch im beruflichen Umfeld (Grafikdesign) nur noch mit Gimp, da ich gesehen und gemerkt habe, es funktioniert auch ohne Photoshop. Vielleicht ist ein anderer Ansatz wie bei Photoshop nötig, aber die Ergebnisse stimmen und werden auch so angesehen.

Frage und Antworten über Gimp

Sollte jemand eine Frage haben, so stellt sie mir doch per Kontaktformular. Ich werde diese Frage hier anonym posten und gebe meine Antwort dazu. Damit haben alle etwas davon.

Sodele, das war es mal wieder fürs Erste.

Bis dahin

Euer Rolf

Please follow and like us:
0

2 Comments

  1. Werden auch einige Tutorials dabei sein die sich mit Gmic beschäftigen? Ich arbeite schon lange mit Gimp, aber Gmic habe ich bisher nie so richtig ausgereizt. Ich würde gerne mehr über einige Filter erfahren!

    • Hallo Stefan, klar werde auch Tutorial über Gmic kommen. Das Programm ist aber so umfangreich, dass das eine eigene Serie wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.