Systemumstellung wegen Datenschutz

Systemumstellung wegen Datenschutz zum 01.05.2016

keyboard-283232_640Liebe Freunde, Kollegen und Klienten, aufgrund der immer größer werdenden Datenschutzverstöße und Datenschutzproblematik von Windows und Adobe (mit Ihrem Cloudsystemen) möchte ich folgendes bekannt geben.

Alle meine Systeme sind umgestellt auf Linux Betriebssystem da ich es nicht mehr verantworten kann, dass Kundendaten immer wieder gescannt und weiter verarbeitet werden.

Adobe hat in seinen Datenschutzrichtlinien auch bekannt gegeben das Kopien (z.B. bei Ńutzung von Creative Cloud App) auch auf den Servern irgendwo laden. Das kann nicht sein!
Daher arbeite ich ausschließlich und produktiv mit

  • Gimp 2.9 (CMYK fähig, 32 bit Farbtiefe)
  • Darktable (Fotoverbesserungen/RAW)
  • Scribus (DTP)
  • Inkscape (Vektor)
  • MyPaint (Zeichenprogramm)
  • Blender (3d Rendering und Videoschnitt)
  • Lightworks (Videobearbeitung)

Die Daten werden explizit lokal verarbeitet und gespeichert.

Ich hoffe auf Euer Verständnis

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.